Amelie Bienhaus ist das 400. Baby

Karina Bienhaus mit Amelie, Assistenzärztin Aline Boneberg, Gesundheits- und Krankenpflegerin Ramona Mainka, Hebamme Madita Kloos sowie die Leitende Oberärztin Gabriele Schalk
Karina Bienhaus mit Amelie (Mitte), Assistenzärztin Aline Boneberg, Gesundheits- und Krankenpflegerin Ramona Mainka (von links), Hebamme Madita Kloos sowie die Leitende Oberärztin Gabriele Schalk (rechts neben der Mutter).

Am 08. September 2022 erblickte das 400. Baby in diesem Jahr im Kreißsaal des Kreiskrankenhauses das Licht der Welt. Über die Geburt der kleinen Amelie freuen sich die Eltern und ganz besonders die beiden großen Geschwister der Familie Bienhaus. Hebamme Yvonne Schroebler betreute die Eltern während der Geburt und half der 55 cm großen Amelie mit einem Gewicht von 3570 g um 17:10 Uhr auf die Welt.

Nach der Rekordzahl von über 600 Geburten in 2021 erklärt Chefarzt Dr. Volker Aßmann, dass die Geburtshilfe im Kreiskrankenhaus in diesem Jahr ebenfalls wieder mit dieser Geburtenzahl rechne.

Immer mehr Eltern aus dem eigenen Kreis und den angrenzenden Landkreisen entbinden gerne in Frankenberg. Einen ersten Eindruck von den drei Kreißsälen der Klinik können sich werdende Eltern bei einer virtuellen 360° Führung machen. Diese und auch die Broschüre der Klink mit allen wichtigen Informationen und Tipps steht auf der Internetseite des Kreiskrankenhauses zur Verfügung.
Chefarzt Dr. Volker Aßmann ist es sehr wichtig, dass sich die Schwangeren gut aufgehoben fühlen: „Wir informieren gerne bei einem persönlichen Termin im Vorfeld darüber, welche Geburtsformen wir anbieten, welche Methoden wir zur Förderung des Geburtsvorganges und der Schmerzreduzierung einsetzen.“
Für letzteres arbeitet die Geburtshilfe enge mit Chefarzt Dr. Hannes Gabriel und seinem Team der Klinik für Anästhesiologie & Intensivmedizin zusammen.

Unser Bild zeigt: