Das erste Frankenberger Baby 2023

Das Neujahrsbaby 2023 Till Hagen Zädow mit Eltern, Ärztin und Hebamme
Till Hagen Zädow ist das erste Baby in 2023 im Kreiskrankenhaus. © Foto: Gerhard Meiser

Till Hagen Zädow

Das erste Frankenberger Baby 2023 ist da: Zwar nicht am Neujahrstag, aber am 2. Januar um 13.31 Uhr kam im Kreiskrankenhaus in Frankenberg der kleine Till Hagen Zädow zur Welt – 3390 Gramm schwer und 52 Zentimeter lang. Till Hagen ist das sechste Kind seiner Eltern Thomas und Ilona Zädow aus Rhena bei Korbach. Schon wenige Stunden nach der Geburt traten Eltern und Kind die Heimreise nach Rhena an.

Im Jahr 2022 wurden an der Frankenberger Kreisklinik insgesamt 583 Kinder geboren, drei an Heiligabend. Für dieses Jahr plant das Krankenhaus wieder mit rund 600
Geburten. Im Bild: (von links) Assistenzärztin Linda Naghmouchi, Thomas und Ilona Zädow mit dem neugeborenen Sohn Till Hagen sowie Hebamme Madita Kloos.