Großer Erfahrungsschatz, von dem Patienten und Kollegen profitieren

Aus Anlass ihres 25- bzw. 40-jähriges Dienstjubiläums wurden die langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kreiskrankenhauses Frankenberg geehrt.

25- und 40-jähriges Dienstjubiläum Kreiskrankenhaus Frankenberg

Frankenberg, 29. Juni 2018. 25 oder gar 40 Dienstjahre – das ist ein Erfahrungsschatz, von dem die Patienten und die Kollegen im Kreiskrankenhaus Frankenberg täglich profitieren. Treue Mitarbeiter sind wichtig für das Unternehmen, denn sie bewahren neben viel Wissen und reichlich Erfahrung ein weiteres wichtiges Gut für das Haus: Identifikation.

In großer Runde feierten die Jubilare aus dem Jahr 2017 und aus dem ersten Halbjahr 2018. Für Krankenhaus-Geschäftsführer Gerhard Hallenberger ein schöner Anlass, um den langjährigen Mitarbeitern – wenn auch leider nicht alle dabei sein konnten – „Danke“ zu sagen: „In turbulenten Zeiten, insbesondere im Gesundheitswesen, ist es besonders wichtig, erfahrene Mitarbeiter zu haben. Sie sind ein Beispiel und in der Regel auch ein Ruhepol, an dem sich die Jüngeren orientieren können. Wir sind stolz, Sie als Kolleginnen und Kollegen zu haben.“ Außerdem gratulierten auch der Ärztliche Direktor Dr. Hannes Gabriel, Pflegedienstleitung Andreas Nerowski sowie Uwe Patzer und Björn Hesse als Vertreter des Betriebsrates.

Für 25 Jahre Tätigkeit im Kreiskrankenhaus geehrt wurden: Cornelia Büchel (Sozialdienst), Gisela Fuhr (Verwaltung), Silke Hesse (Krankenpflegeschule), Iraida Kasper (Bettenzentrale), Janina Kuczera (Kreißsaal), Silvia Mankel (Pflegedienstleitung), Sandra Neumeier (Pforte), Annett Schadeck (ZIA Allgemein), Heidrun Kuhnhenne, Manuela Schreiber, Christine Stuhlmann (alle Station 11), Heidrun Valentin (Labor), Horst Cronau (Technische Leitung) und Ulrich Platt (Anästhesie).

Für ihr 40-jähriges Dienstjubiläum ausgezeichnet wurden: Karin Arnold (Geriatrie), Hiltrud Krause (Station 3), Beate Roth und Renate Schwickerath (beide Station 9).