Keine Maskenpflicht mehr

im Kreiskrankenhaus und MVZ

Nach dem offiziellen Ende der Corona-Schutzverordnung verzichten auch das Kreiskrankenhaus Frankenberg und das MVZ auf die Maskenpflicht für Patienten und Besucher.

Krankenhaushygienikern Frau Dr. Katharina Schuppan bittet weiterhin um Rücksichtnahme: „Wir freuen uns sehr, dass nun auch die letzten Regelungen zum Schutz vor Corona nicht mehr notwendig sind und das Virus für den Großteil der Bevölkerung seinen Schrecken verloren hat. Trotzdem macht es Sinn, mit Erkältungssymptomen auf einen Krankenbesuch zu verzichten.

Beim Besuch von Patienten in geschwächtem Allgemeinzustand oder bekannten Risikofaktoren für einen schweren Verlauf im Falle einer Corona-Infektion, appellieren wir weiterhin, einen  MNS oder eine FFP2-Maske aus Rücksicht auf den Patienten zu tragen. Dies empfiehlt sich natürlich auch zum Eigenschutz für unsere ambulanten Patienten, insbesondere in den Wartebereichen.“