Pflegekraft für einen Tag

Kreiskrankenhaus Frankenberg bietet Plätze für den Boys’Day an

Das Kreiskrankenhaus beteiligt sich am 27.04.2023 am deutschlandweiten Boys‘Day. Der Tag dient der Berufsorientierung und möchte insbesondere Jungen ansprechen, sich über Berufe zu informieren, die derzeit in der Mehrzahl von Frauen ausgeübt werden. Teilnehmen können Schüler ab der 5. Klasse.

Praxisanleiterin Angela Eckel bereitet dazu mit den Schüler*innen des zweiten Ausbildungsjahres einen sehr aktiven Tag für die Interessenten vor. Die Teilnehmer erhalten erste Einblicke in das Krankenhaus Frankenberg und in das Schulzentrum für Pflegeberufe. Gemeinsam mit den Auszubildenden zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann können sie in unserem Übungs-Krankenzimmer (Skills-Lab) mit der „Nursing Anne“ – einer lebensechten Übungs-Puppe - viele Pflegmaßnahmen ausprobieren. „Anne“ reagiert auf die Behandlung und kann von den Pflegelehrkräften gesteuert werden. Außerdem können sich die Schüler mit unseren Auszubildenden direkt austauschen um erste Einblicke in den Beruf und die Ausbildung zu erhalten.

Es ist eine Anmeldung erforderlich, die über die eigene Schule oder über die Webseite des Boys'Day unter dem Angebot Ein Tag als Pflegekraft erfolgen kann.

Selbstverständlich können sich auch Mädchen über die gleichen Wege zu diesem Tag anmelden.

Hier geht es zu unnserer Boys'Day-Seite