Schulchor der Edertalschule singt im Kreiskrankenhaus

„Alle Jahre wieder kommt das Christuskind“ mit diesem und vielen weiteren Weihnachtsklassikern erfreuten die Schülerinnen und Schüler der Edertalschule Patienten, Besucher und Krankenhausmitarbeiter mit ihrem weihnachtlichen Gesang. Bereits seit rund 8 Jahren kommt Chorleiterin Getrud Will jeweils in der Vorweihnachtszeit mit einer kleinen Gruppe Freiwilliger des Unter-/bzw. Mittelstufenchores in die Kreisklinik und stimmt auf die bevorstehenden und besinnlichen Feiertage ein.

Auf jeder Station des Kreiskrankenhauses machte die kleine Gruppe auf den Fluren halt, um ihre einstudierten Lieder zu präsentieren. Auch Bettlägerige konnten durch die geöffneten Zimmertüren dem lieblichen Gesang lauschen und viele Zuhörer wurden ermutigt mitzusingen. Viel Dank, lachende Gesichter und Applaus wurde den kleinen Künstlern im gesamten Haus entgegengebracht.