Vortrag Long-Covid-Syndrom

Pneumologe Emad Sibai referiert am 28.10.2021

Am Kreiskrankenhaus Frankenberg hält der Facharzt für Lungen- und Bronchialheilkunde (Pneumologie) Emad Sibai einen Vortrag über das Long-COVID-Syndrom.

Herr Sibai wird erläutern, was man unter Long-COVID genau versteht, welche Symptome betroffene Patienten aufweisen und welche Patienten besonders gefährdet sind. Er wird zum regulären Heilungsverlauf nach einer Corona-Infektion referieren, mit welchen Beschwerden man einen Arzt aufsuchen und wann ein Spezialist oder eine Post-COVID-Ambulanz hinzugezogen werden sollte. In seinem Bericht zum aktuellen Forschungsstand wird es auch um die Frage gehen, inwieweit die SARS-CoV-2-Infektion für andauernden Beschwerden verantwortlich gemacht werden kann.

Der Vortrag findet am 28.10.2021 um 18.00 Uhr im Kreiskrankenhaus statt. Wegen begrenzter Teilnehmerzahl wird um Anmeldung über die Internetseite des Kreiskrankenhauses gebeten. Hier kommen Sie zum Anmeldeformular.

Einlass ist ab 17:30 Uhr am Haupteingang. Ein „3G“-Nachweis ist vorzulegen.