Wartungsarbeiten im Kreiskrankenhaus am Samstag 04.05.2024
Patientenversorgung ist sichergestellt
Aufgrund von erforderlichen Modernisierungs- und Wartungsarbeiten am Samstag, den 4. Mai 2024 in den Bereichen Stromversorgung und IT kommt es tagsüber zu temporären Einschränkungen im Betrieb des Kreiskrankenhauses und der Telefonanlage. Die Arbeiten sind notwendig, um die Zuverlässigkeit und Sicherheit der Stromversorgung und der Netzwerk-Infrastruktur zukunftsfähig aufzustellen. „Die Sicherheit und Gesundheit unserer Patienten und Mitarbeiter haben für uns oberste Priorität. Deshalb hat das Projekt-Team am Kreiskrankenhaus umfangreiche Pläne vorbereitet und zusätzliche Dienste eingerichtet, um die Versorgung der Patienten sicherzustellen“, erklärt Geschäftsführerin Margarete Janson.
Patientenversorgung und Notaufnahme
Die gute Zusammenarbeit der Haustechnik mit externen Dienstleistern und der Energiegesellschaft Frankenberg gewährleistet die durchgängige Stromversorgung der Medizingeräte, zum Beispiel im OP, im Kreißsaal und auf der Intensivstation. Auch die Patientenzimmer haben jederzeit Strom jedoch sind Fernseher und die WLAN-Verbindung an diesem Tag nicht nutzbar.
Planbare Operationen werden an diesem Tag vorsichtshalber nicht stattfinden und auch die Notaufnahme ist geschlossen. „Dies gilt nicht nur für den Rettungsdienst, sondern auch für Patienten, die uns aus eigener Entscheidung oder mit einer Einweisung selbst aufsuchen möchten. Wir bitten die Patienten daher, an diesem Tag auf die Notaufnahmen der umliegenden Kliniken auszuweichen oder den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Telefonnummer 116 117 zu kontaktieren “, wirbt Janson für Verständnis.
„Wir danken für das Verständnis und die Geduld unserer Patienten und ihrer Angehörigen während der Wartungsarbeiten und entschuldigen uns für eventuell entstehende Unannehmlichkeiten.“