Ziel wurde erreicht: Einfach Spaß haben

Das Laufteam des Kreiskrankenhauses Frankenberg: (hinten, v.li.) Nico Binder, Thorben Frank, Timo Sarac, Christian Geiger, Inessa Jedig und Johanna Glatzl, (vorn) Björn Hesse und Silvia Vesper.

Frankenberger Fitnesslauf: Kreiskrankenhaus-Team mit acht Läuferinnen und Läufern am Start

Frankenberg, 20. Juni 2018. Läuft! So lautet das kurze Fazit des Kreiskrankenhaus-Teams nach dem 16. Frankenberger Fitnesslauf. Vom Bambinilauf bis zum Halbmarathon waren wieder alle Generationen bei einer größten Breitensport-Veranstaltungen im Landkreis vertreten. Dabei ging es für die meisten Sportler weniger um Bestzeiten und Platzierungen als vielmehr um das gemeinsame Sporterlebnis, insbesondere für die Läuferteams. Für das Kreiskrankenhaus Frankenberg gingen acht Läuferinnen und Läufer über die 5-km-Distanz an den Start. Routiniert absolvierten sie die zwei Runden auf dem Teichgelände. Damit hatten am Ende des Rennens nicht nur die Ziellinie, sondern das Ziel der gesamten Veranstaltung erfolgreich erreicht: einfach Spaß haben.