Girls' & Boys'Day am 25. April 2024

Pflegekraft für einen Tag

Das Kreiskrankenhaus beteiligt sich am 25.04.2024 am deutschlandweiten Boys‘ Day. Der Tag dient der Berufsorientierung und möchte insbesondere Jungen ansprechen, sich über Berufe zu informieren, die derzeit in der Mehrzahl von Frauen ausgeübt werden. Teilnehmen können Schüler ab der 5. Klasse.

Praxisanleiterin Angela Eckel bereitet dazu mit den Auszubildenden in der Krankenpflegehilfe einen sehr aktiven Tag für die Interessenten vor. Die Teilnehmer erhalten erste Einblicke in das Krankenhaus Frankenberg und in das Schulzentrum für Pflegeberufe. Gemeinsam mit unseren Auszubildenden zur Krankenpflegehelferin / zum Krankenpflegehelfer können Sie in unserem Übungs-Krankenzimmer (Skills-Lab) mit der „Nursing Anne“ – eine lebensechte Übungs-Puppe viele Pflegmaßnahmen ausprobieren. „Anne“ reagiert auf die Behandlung und kann von den Pflegelehrkräften gesteuert werden. Außerdem können sich die Schüler mit unseren Auszubildenden direkt austauschen um erste Einblicke in den Beruf und die Ausbildung zu erhalten.

Anmeldung

Es ist eine Anmeldung erforderlich, die über die eigene Schule oder über die Webseite