Akademisches Lehrkrankenhaus der Philipps Universität Marburg
Dr. med. Arkadiy Radzikhovskiy im OP

Klinik für Allgemein- & Viszeralchirurgie Chefarzt Dr. med. Arkadiy Radzikhovskiy

Dr. med. Arkadiy Radzikhovskiy, MHBA verfügt über die Facharztitel für Allgemeine Chirurgie und Viszeralchirurgie, sowie die Zusatzbezeichungen spezielle Viszeralchirurgie und Proktologie.

Nach seinem Studium der Humanmedizin in Moskau absolvierte Dr. Radzikhovskiy von 2002-2009 seine Weiterbildungszeit am Klinikum Kassel. Danach folgten Einsätze als Oberarzt und leitender Oberarzt an verschiedenen Orten, u.a. Kassel, Bad Hersfeld, Rotenburg an der Fulda, Stuttgart und zuletzt in Sigmaringen.

Als Operateur umfasst seine Erfahrung das gesamte Spektrum allgemein- und viszeralchirurgischer Eingriffe, wie die...

onkologische Chirurgie des oberen und unteren gastrointestinalen Trakts (Ausnahme Ösophagusresektionen)
laparoskopische Chirurgie mit dem Schwerpunkt der minimalinvasiven colorektalen Chirurgie
Proktologie mit Inkontinenz- und Beckenbodenchirurgie
Schilddrüse- und Nebenschilddrüsenchirurgie
Adipositas- und metabolische Chirurgie
Refluxchirurgie

Mit dieser langjährigen und vielseitigen Erfahrung freut sich Dr. Radzikhovksiy nun, als Chefarzt in der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie Verantwortung übernehmen zu dürfen. Er strebt eine enge Zusammenarbeit mit seinen chirurgischen und internistischen Kolleginnen und Kollegen am Kreiskrankenhaus an, und legt besonderen Wert auf den Austausch mit den niedergelassenen Fach- und Hausärzten der Region, die ihre Patienten zur operativen Versorgung ins Kreiskrankenhaus einweisen: „Für die Versorgung unserer Patienten sind mir vertrauensvolle Vorgespräche wichtig. Hierfür nehme ich mir genügend Zeit, um Sorgen und Ängste der Patienten zu erkennen und bestenfalls entkräften zu können. Hierzu möchte ich zukünftig auch eine Video-Sprechstunde anbieten. Genauso wichtig ist mir das Patienten und Angehörigen-Gespräch hier im Haus nach erfolgter Operation, um über den Verlauf zu informieren. Für die Nachsorge, auch wenn die Patienten das Krankenhaus schon wieder verlassen haben, stehe ich ebenfalls gerne als Ansprechpartner für den Patienten oder seinen Arzt zur Verfügung.“

Unter seiner Leitung strebt Dr. Radzikhovskiy kurzfristig die Zertifizierung der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie als Hernienzentrum und Minimal-Invasives Zentrum an, mittelfristig sollen die Zertifizierungen als Adipositaszentrum und Darmzentrum folgen.

Porträt Dr. Arkadiy Radzikhovsky, Chefarzt Allgemein- und Viszeralchirurgie

Dr. med. Arkadiy Radzikhovskiy, MHBA Chefarzt der Klinik Allgemein- und Viszeralchirurgie Facharzt für Allgemeine Chirurgie und Viszeralchirurgie