Akademisches Lehrkrankenhaus der Philipps Universität Marburg

Klinik für Geriatrie

Chefarzt Dr. med. Steffen Schlee

Dr. Steffen Schlee leitet die Geriatrie seit dem 01.10.2018. Der Mediziner (Jahrgang 1972) stammt aus Franken und bringt langjährige Erfahrung in der Leitung geriatrischer Abteilungen mit. So arbeitete er seit 2004 am Klinikum Nürnberg, einem der größten Geriatrie-Zentren Deutschlands. Er betreute als Funktionsoberarzt die Akutgeriatrie mit Schwerpunkt Frührehabilitation und die geriatrische Tagesklinik. Ab 2013 baute er in Regensburg im Krankenhaus Barmherzige Brüder in oberärztlicher Verantwortung eine akutgeriatrische Abteilung sowie eine geriatrische Tagesklinik auf, die er auch leitete. 

Dr. Schlee absolvierte die Weiterbildung Geriatrie und das postgraduierten Kolleg der European Association for Medicine of Ageing. Er ist Mitglied der Deutschen Geriatrischen Gesellschaft, der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin, der Arbeitsgemeinschaft zur Förderung der Geriatrie in Bayern (AfGib), der European Academy for Medicine of Ageing.

Er lebt mit Ehefrau und Tochter in Braunshausen.