Akademisches Lehrkrankenhaus der Philipps Universität Marburg

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kontakt und Veröffentlichungen

Auf der folgenden Seite finden Sie aktuelle Pressemitteilungen sowie unsere Flyer und Publikationen zum Download.

Ihr Pressekontakt

Jutta Muth

Jutta Muth Unternehmenskommunikation

06451 - 55 - 438 E-Mail schreiben

Julia Weiss

Julia Weiss Unternehmenskommunikation

06451 - 55 - 380 E-Mail schreiben

Aktuelle Pressemitteilungen

„Plötzlicher Herztod –Wie kann ich mich davor schützen“ lautet das Motto der diesjährigen Herzwochen der Deutschen Herzstiftung. Das Kreiskrankenhaus lädt zum 20. Mal zum Herztag ein. Er findet in diesem Jahr am 15. November ab 14:30 Uhr in die Ederberglandhalle statt. Seit 1999 nehmen die Ärzte der Abteilung Kardiologie in unterschiedlicher Weise das jeweilige Motto der Deutschen Herzstiftung auf, um die Bevölkerung zu Themen der Herzgesundheit zu informieren.

Das Kreiskrankenhaus hat am 24.10.219 seinen ersten „Tag der Geriatrie“ veranstaltet. Eingeladen waren insbesondere pflegende Angehörige, denen ein breites Spektrum von Informationen und Workshops zum Thema „Pflege zu Hause“ angeboten wurde. Die Veranstaltung bot in den verschiedenen Workshops und Beratungsangeboten Hilfestellungen für den Alltag. Die Besucher nutzen die Zeit, um sich mit den Spezialisten der Geriatrie aber auch untereinander über die häusliche Situation und die besonders belastenden Aspekte auszutauschen.