Akademisches Lehrkrankenhaus der Philipps Universität Marburg

50 Teilnehmer informierten sich über das Angebot der Geburtshilfe

Der Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe Dr. Volker Aßmann erklärt den Teilnehmern der Kreißsaalführung die Ausstattung des Kreißsaals.

Nächste Kreißsaalführung am 14. Juni

Nach langer coronabedingter Zwangspause fand im Mai zum ersten Mal wieder die monatliche Kreißsaalführung an der Kreisklinik statt. Das Angebot, sich persönlich einen Eindruck von der geburtshilflichen Abteilung zu machen, stieß auf großes Interesse. Die werdende Mütter, zumeist in Begleitung ihres Partners, ließen sich vom Chefarzt Dr. Aßmann und seinem Team über die Abläufe rund um die Geburt am Kreiskrankenhaus informieren und stellten viele Fragen. Für deren Beantwortung standen auch die leitende Oberärztin Gabriele Schalk, die leitende Hebamme Martina Juschkiwitz-Böckler und der Chefarzt der Anästhesie Dr. Hannes Gabriel parat. Im Anschluss folgte ein Rundgang durch den Kreißsaal und die Station.

„Bis heute haben wir im Jahr 2023 schon 249 Geburten verzeichnet und sind damit auf dem besten Weg, auch in diesem Jahr 600 Babys auf ihrem Weg ins Leben begleiten zu dürfen. Viele der Besucher der Kreißsaalführung haben sich bei uns bereits zur Geburt angemeldet“, freut sich Dr. Aßmann.

Der nächste Termin für die Kreißsaalführung ist am 14. Juni um 19 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Treffpunkt ist der Wartebereich MVZ, der über den Haupteingang zu erreichen ist. Die folgenden Termine sind immer am zweiten Mittwoch des Monats, jeweils 19 Uhr.

Weitere Infos und Termine finden Sie hier.

Zurück