Ante spendet Sitzgruppe

Pause auf der gespendeten Sitzgruppe. Carina Graßhoff und Jutta Muth legen ein Pause ein. Die Einweihung begleiteten Sascha Lewandowski von Ante, Krankenhaus- Geschäftsführerin Margarete Janson und Dr. Harald Schmid vom Förderverein.
Carina Graßhoff und Jutta Muth legen ein Pause ein. Die Einweihung begleiteten Sascha Lewandowski von Ante, Krankenhaus- Geschäftsführerin Margarete Janson und Dr. Harald Schmid vom Förderverein. ©Susanna Battefeld

Pausenplatz mit toller Aussicht für Mitarbeiter des Kreiskrankenhauses

Die Firma Ante-Holz aus Somplar hat durch Vermittlung des Fördervereins des Frankenberger Kreiskrankenhauses eine Sitzgruppe für die Mitarbeiter des Krankenhauses gespendet, die rund 150 Meter oberhalb des Klinikgebäudes am Waldrand aufgestellt wurde. Im Bild testen Pflegekraft Carina Graßhoff (links) und Jutta Muth von der Unternehmenskommunikation den neuen Pausenplatz – hier mit (von links) Sascha Lewandowski von Ante, Krankenhaus-Geschäftsführerin Margarete Janson und Dr. Harald Schmid vom Förderverein.

Der Sitzplatz mit Blick auf die Liebfrauenkirche, an dem man wunderbar „die Seele baumeln lassen“ könne,diene der innerbetrieblichen Gesundheitsförderung, sagte Fördervereinsvorsitzender Dr.Schmid. Er biete die Möglichkeit für eine Verschnaufpause, für die in der Coronazeit besonders belasteten Mitarbeiter. „Wir sind Teil der Gesellschaft und wollen uns auch für die Region einsetzen“, sagte Sascha Lewandowski, dem Margarete Janson dankte.