Dr. Schuppan ist neuer Ärztlicher Direktor am Kreiskrankenhaus

Die Leitung des Kreiskrankenhauses teilen sich offiziell der Geschäftsführer Herr Gerhard Hallenberger, der Pflegedienstleiter Herr Andreas Nerowski und der Ärztliche Direktor. Letztere Position wird im Rotationssystem von einem der Chefärzte der acht Kliniken am Kreiskrankenhaus übernommen. In der letzten Aufsichtsratssitzung wurde Herr Dr. Oliver Schuppan auf Vorschlag des Kollegiums zum neuen Ärztlichen Direktor ernannt. Er löst damit Herrn Dr. Hannes Gabriel ab, der diese Position für mehr als zwei Jahre innehatte. Dr. Schuppan ist Facharzt für Chirurgie und Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am Kreiskrankenhaus, wo er bereits seit 2013 beschäftigt ist.

„Die Krankenhausleitung hat viele richtungsweisende Entscheidungen zu treffen. Dafür ist es wichtig, nicht nur den Blick auf verwaltungstechnische Anforderungen zu richten, sondern auch die Bedürfnisse der pflegerischen und ärztlichen Mitarbeiter und insbesondere der Patienten im Blick zu haben. Das Dreigestirn der offiziellen Krankenhausleitung hat sich dafür bewährt. Wir freuen uns, mit Dr. Schuppan einen erfahrenen Mitstreiter in dieser Position zu haben“, berichtete Gerhard Hallenberger. Dr. Schuppan bedankte sich bei seinen Kollegen und dem Aufsichtsrat für das entgegengebrachte Vertrauen und möchte sich dafür einsetzen, das Kreiskrankenhaus im schwierigen Fahrwasser der aktuellen Gesundheitspolitik und demographischen Entwicklung in eine erfolgreiche Zukunft zu steuern.