Einladung zum Blick hinter die Kulissen

Tag der offenen Tür in der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

Frankenberg, 14. August 2018. Die größte Geburtsklinik im Landkreis Waldeck-Frankenberg erstrahlt in neuem Glanz: Das Ergebnis der umfangreichen Modernisierung und Renovierung im Kreiskrankenhaus Frankenberg kann sich sehen lassen und am kommenden Samstag, 18. August, beim Tag der Offenen Tür der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe besichtigt werden.
Werdende Eltern und alle Interessierten sind in der Zeit von 10 bis 16 Uhr herzlich willkommen, um die Geburtsstation und das Team kennen zu lernen. Chefarzt Dr. Volker Aßmann und sein Team laden zu Führungen ein: Bei den Rundgängen durch die neugestalteten, farbenfrohen Zimmer der Mutter-Kind-Station und die drei Kreißsäle ist Zeit für alle Fragen rund um die Geburt und / oder andere Themen.

Weitere Programmpunkte:
Begrüßung der Gäste durch Herrn Landrat Dr. Reinhard Kubat

„Impfungen bei Kindern“
Vortrag von Dr. Jörg Hallmann, niedergelassener Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

11:30 & 14:30 Uhr
„Erste-Hilfe beim Kleinkind“
Vortrag von Dirk Huhn, Notfallsanitäter, Praxisanleiter und Ausbilder für Erste-Hilfe am Kind, DRK-Kreisverband

Der Tag der offenen Tür hält neben Informationen auch ein kunterbuntes Programm bereit, u.a. mit einem Luftballon-Wettbewerb und Schminkangebot für Kinder. Und auch Babyfotografin Lilia Bajden, die auf Wunsch der Eltern Aufnahmen von den neugeborenen Kindern im Kreiskrankenhaus macht, ist mit einer Fotoaktion dabei. Für Essen und Getränke ist gesorgt.