Akademisches Lehrkrankenhaus der Philipps Universität Marburg

Kreiskrankenhaus Frankenberg ist ein wertvoller Arbeitgeber im Landkreises Waldeck-Frankenberg

Landrat Dr. Kubat bekannte sich anlässlich der Feierlichkeiten im Schulzentrum für Pflegeberufe zum Erhalt des Standortes und den notwendigen Investitionen im Kreiskrankenhaus Frankenberg.

Kreiskrankenhaus Frankenberg ist ein wertvoller Arbeitgeber im Landkreises Waldeck-Frankenberg

Frankenberg, 6. Dezember 2018. Das Kreiskrankenhaus Frankenberg ist für die Bevölkerung ein wertvoller Arbeitgeber des Landkreises Waldeck-Frankenberg. In einer Stichproben-Befragung, die die Service Value GmbH in Zusammenarbeit mit der Fachzeitschrift Wirtschaftswoche erstellte, wurden große Unternehmen der Region mit über 100 Mitarbeitern aufgelistet. Die Frage an die Freiwilligen lautete: „Wie beurteilen Sie den Wert der folgenden Arbeitgeber für das Gemeinwohl in Ihrer Region?“

Es ging bei dieser Fragestellung darum, welchen Beitrag die Arbeitgeber/Unternehmen für die Lebensqualität der Bevölkerung leisten. Die Antwortmöglichkeiten liefen von „ausgezeichnet“ bis „nicht relevant für das Gemeinwohl“. Das Kreiskrankenhaus Frankenberg hat bei dieser Umfrage hervorragend abgeschnitten. Geschäftsführer Gerhard Hallenberger nahm Stellung zu dieser Auszeichnung: „Wir freuen uns sehr, diese Wertschätzung in der Bevölkerung zu erfahren. Es zeigt deutlich, dass den Einwohner des Landkreises Waldeck-Frankenberg die medizinische Versorgung im „eigenen“ Krankenhaus vor Ort sehr wichtig ist, dass sie es zu schätzen wissen, dass das Krankenhaus in Frankenberg weiterhin erhalten bleibt.“

Der Landrat Dr. Kubat hatte sich erst kürzlich anlässlich der Einweihung des Neubaus des Schulzentrums für Pflegeberufe am Kreiskrankenhaus nachdrücklich zum Erhalt und den notwendigen Investitionen in den Standort Frankenberg bekannt.

„Für uns ist dies ein Vertrauensbeweis, der uns anspornt, immer wieder unser Bestes im Dienst am Patienten zu geben. Auch wenn die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen nicht immer einfach sind, steht das Wohl unser Patienten an erster Stelle“, äußerte sich Herr Hallenberger weiter. „Unsere Verantwortung erstreckt sich auch auf unsere Beschäftigten. Wir bieten vielen Menschen aus der Region einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Konditionen, ohne lange Anfahrtswege. Sehr viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter halten uns daher langfristig die Treue.“

Das Ergebnis und auch die Belegung der Plätze können im online-Auftritt der Wirtschaftswoche abgerufen werden: https://www.wiwo.de/erfolg/trends/wertvolle-arbeitgeber-unternehmen-koennen-viel-fuer-das-gemeinwesen-tun/23152418.html

Zurück