MFA-Ausbildung mit Bravour abgeschlossen

Geschäftsführerin Margarete Janson gratuliert Gina-Marie Starck
Geschäftsführerin Margarete Janson (links) gratulierte Gina-Marie Starck zu ihrer hervorragenden Leistung.

Gina-Marie Starck ist eine der besten Medizinischen Fachangestellten Hessens

Das Kreiskrankenhaus Frankenberg bildet kontinuierlich Medizinische Fachangestellte aus. Die aktuelle Absolventin Frau Gina-Marie Starck erfreute mit ihrem hervorragenden Abschluss nicht nur sich selbst und ihre Familie, sondern machte das ganze Kreiskrankenhaus stolz. Frau Starck wurde mit 14 weiteren Absolventen aus Hessen vom Verband der Freien Berufe Hessen als beste Medizinische Fachangestellte ausgezeichnet. Die Bestenehrung, die auch für andere Berufsgruppen galt, fand mit einer feierlichen Übergabe der Urkunden in den Kolonnaden im Kurhaus in Wiesbaden statt.

Frau Starck durchlief in ihrer dreijährigen Ausbildungszeit am Kreiskrankenhaus die Abteilungen Patientenservicezentrum, Medizinisches Versorgungszentrum, Notfall-Ambulanz, Ambulatorium, Gynäkologische Ambulanz, Endoskopie, Labor, OP-Abteilung und die Zentrale Sterilgutversorgung. Dieses breite Spektrum an Einsatzorten kann nur eine Klinik bieten und damit eine qualitativ sehr hochwertige Ausbildung garantieren.

„Durch diese weitgefächerten Einsatzgebiete konnte Frau Starck Erfahrung und Kenntnisse in vielen verschiedenen Fachbereichen sammeln und ist im gesamten Haus einsetzbar. Frau Starck glänzte mit ihrem Fleiß und ihrer Auffassungsgabe in allen Bereichen und war jeweils eine wertvolle Unterstützung für ihre Kolleginnen und Kollegen. Selbstverständlich hat die Klinik nach bestandener Prüfung um Frau Starck geworben und ihr die Übernahme angeboten, die sie zu unserer Freude auch angenommen hat. Frau Starck arbeitet derzeit in unserem Patientenservicezentrum“, berichtet die Geschäftsführerin Margarete Janson, die Frau Starck herzlich gratulierte.