Neuer Chefarzt für die Innere Medizin
Neuer Chefarzt für die Innere Medizin am Kreiskrankenhaus Frankenberg
Das Kreiskrankenhaus Frankenberg/Eder freut sich, Herrn PD Dr. med. Matthias Klingele als neuen Chefarzt der Inneren Medizin begrüßen zu dürfen. Ab dem 2. April 2024 leitet Herr PD Dr. Klingele als Chefarzt die Abteilung Innere Medizin und bringt sein umfangreiches Fachwissen sowie seine langjährige Erfahrung ein.
Herr Dr. Klingele durchlief eine breit angelegte Ausbildung für die Innere Medizin, war in sämtlichen Teilfachgebieten an renommierten universitären Einrichtungen in Deutschland und Frankreich tätig. Nach der Facharztsausbildung zum Internisten durchlief er die Ausbildung zum Nephrologen und der Palliativmedizin. Er habilitierte 2017.
PD Dr. Klingele erwarb Erfahrungen in verschiedenen Einrichtungen aller Versorgungsstufen, u.a. an der Charité in Berlin, am Universitätsklinikum des Saarlands, später als Chefarzt an den Hochtaunuskliniken, anschließend in Damp. Das hierbei erlangte breite Spektrum an medizinischem und organisatorischen Wissen stellt eine wertvolle Ergänzung für die Patientenversorgung im Kreiskrankenhaus Frankenberg/Eder dar.
Margarete Janson, Geschäftsführerin des Kreiskrankenhauses, äußerte sich erfreut über den Neuzugang: „Mit Dr. Klingele gewinnen wir einen hochqualifizierten und erfahrenen Mediziner für unser Krankenhaus. Seine umfangreiche Ausbildung und vielseitige Laufbahn bilden eine solide Basis für die Weiterentwicklung unserer Abteilung Innere Medizin. Dass er zudem den Titel Privatdozent trägt, unterstreicht sein Engagement für akademische Exzellenz, dass sehr gut zu unserem Kreiskrankenhaus passt. Wir sind überzeugt, dass er einen bedeutenden Beitrag zur qualitativ hochwertigen Patientenversorgung leisten wird."
Das gesamte Team des Kreiskrankenhauses Frankenberg (Eder) begrüßt PD Dr. Klingele herzlich und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen sowie externen Fachärzten und Hausärzten der Region.