Schulchor erfreut Patienten

Das Krankenhaus bedankte sich mit einem kleinen Geschenk bei den Beteiligten. Mit im Bild die stellvertretende Pflegedienstleiterin Karin Felski, (h.l.), die die „Tournee“ durch die Stationen organisierte und Krankenhaus-Seelsorgerin Beate Ehlert (h.r.).

Schulchor erfreut Patienten

Frankenberg, 19. Dezember 2018. Das Gymnasium Edertalschule bleibt seiner Tradition treu, die Patienten im Kreiskrankenhaus Frankenberg vor Weihnachten mit Chormusik zu erfreuen. Wie auch in den letzten Jahren kam die Chorleiterin Gertrud Will mit einer Schar Freiwilliger des Unter-/bzw. Mittelstufenchores auf die verschiedenen Stationen des Krankenhauses, um traditionelle und moderne Weihnachtslieder zu singen. Um möglichst viele Patienten zu erreichen, wanderten die Chorsänger von Station zu Station und gaben jeweils ein kleines Platzkonzert auf dem Flur. So konnten auch Bettlägerige durch die offenen Zimmertüren lauschen.
Besonders viel Zuspruch und Applaus erhielten die jungen Sänger auf der Geriatrie. Fast alle derzeitigen Bewohner versammelten sich, um den hellen melodie- und textsicheren Kinderstimmen zu lauschen oder selbst mitzusingen.