Kardiologie in der Region - vernetzt für Ihre Gesundheit
Herz-Kreislauf-Erkrankungen gehören zu den häufigsten Gesundheitsrisiken. Wie lassen sie sich frühzeitig erkennen? Welche neuen Behandlungsmöglichkeiten gibt es? Erfahren Sie mehr von führenden Kardiologen der Region und stellen Sie Ihre Fragen direkt an die Experten.
Am 31. März ab 15 Uhr ist das Info-Café Mutmacher im Klinikum Waldeck-Frankenberg, Standort Frankenberg wieder geöffnet. In lockerer Runde geht es diesmal um das Thema Selbstfürsorge. Zu Gast sind Anke Scheld vom Verein „Leben mit Krebs Marburg e.V.“ und Christiane Schmidt, die die Gesundheits-App „PINK! Coach“ präsentiert.
Zum ersten Treffen am 20. Januar ist Thorsten Junk, Inhaber der Lahnapotheke Gießen, eingeladen. Der erfahrene Apotheker referiert unter dem Titel „Gut informiert durch die Chemotherapie“ über komplementärmedizinische Maßnahmen.
Treffpunkt für onkologische Patientinnen, Angehörige & Interessierte
Eine onkologische Erkrankung stellt das Leben auf den Kopf. Wenn Sie oder Ihre Angehörigen betroffen sind, dreht sich plötzlich alles um die Krankheit, die Behandlung und die Heilung. Wir möchten Sie dabei unterstützen und laden Sie herzlich zu unserem Info-Café ein. Hier informieren wir Sie über neue Therapien, individuelle Behandlungen und praktische Hilfen im Alltag.